Rueda y más


Unter dieser Rubrik findet Ihr Fotos und Videos, die Euch einen Eindruck über unsere Gruppen und Trainingsstunden, aber auch über unsere Veranstaltungen geben sollen. 


Adventsmarkt Hofheim 

 08.12.2018 

Inzwischen fast zur Tradition geworden, der Umtrunk auf dem Hofheimer Adventsmarkt 


KreisStadtSommer Hofheim 

 29.06.2018 

Im Rahmen des Kreisstadtsommers Hofheim nahmen die  jüngsten Mitglieder der Ruedafreunde Hofheim für den TSC Metropol Hofheim e.V. teil.  Ein gelungenes Ergebnis!


Geburtstagstanz

Eine außergewöhnliche Anfrage erreichte uns zu einem Geburtstags-Auftritt. Einzige Bedingung: die Gastgeberinnen, Ehefrau und Töchter des Jubilares wollten mittanzen; ohne jedoch auch nur einmal davor Salsa getanzt zu haben! Wir nahmen die Herausforderung an und stürzten uns gemeinsam in das Abenteuer. Was soll ich sagen, das gelungene Ergebnis nach nur 6 Stunden Unterricht..

 


Unterwegs mit Pferden und Planwagen

24.09.2017


Tanzen macht Spaß - ungewollter Rollentausch ;)


Scuderia Lufthansa

Klassikertage in Hattersheim am Main

21.05.2017


Weihnachtszeit im CC Hofheim - erst shoppen, dann tanzen...


Advents-Feier bei Tanz und Kerzenschein


"El amor de otoño"

Auf den Spuren der Industriekultur im Rosarium - Hattersheim am Main

09.10.2016

 

 


„Herzensangelegenheiten“

 Weltherztag am 29. September 

 

Der Weltherztag wurde im Jahre 2000 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufen, um auf die Präventionsmöglichkeiten gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall aufmerksam zu machen

 

2016 stand dieser Tag unter dem Motto „Power your Life“ und die  Ruedafreunde-Hofheim haben sich entschlossen, ebenfalls auf diesen Tag hinzuweisen.

 

Eine grundlegende Regel, der regelmäßigen Bewegung kommen die Tänzerinnen und Tänzer durch das Salsa und Rueda tanzen ohnehin nach. Auch stressfreie Momente und Lachen werden durch das fröhliche Beisammensein gefördert. Doch wie sieht es mit den Gesundheitsparametern Blutdruck und Body-Mass-Index aus? Nach einem Mini-Gesundheitscheck, der diese Messungen einschloss, konnten alle Anwesenden nicht nur zufrieden sondern auch sicher sein, etwas für ihr Herz und ihre Gesundheit getan zu haben.

 

Wie schön, dass es den Welt-Herz-Tag gibt.

 


 "Hochzeitstanz"  a la cubana .... 

Elfie & Ralf

20.08.2016 

 

Die Freundin  unserer Tänzerin Iris hat sich "getraut".  Ihrer Bitte, eine Rueda als  Überraschung  zu tanzen sind wir gerne nachgekommen. Heimlich trafen wir uns  am Ort der Veranstaltung, um dann zum gegebenen Zeitpunkt,  nicht aus, aber nach der Torte, die Tanzfläche zu erobern. Die Überraschung ist gelungen! Braut und Bräutigam, sowie die Gäste waren hellauf begeistert.  Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

 


Rueda Flashmob Bonn 02.07.2016

 

Auf Einladung der Rueda Gruppe "alleMánn" haben wir an dem von Knut organisierten Flashmob teilgenommen. Zwischen all den Regenschauern hat der Wettergott es sehr gut mit uns gemeint, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein 2 Lieder einem begeistertem Publikum präsentieren konnten.


Rueda Open Air im Koreanischen Garten Frankfurt am 26.05.2016 

 


Rueda Practice 2016

Rueda Practice Day - Das war ein toller Tag!

Einen herzlichen Dank an alle Gäste, die auch von weiter angereist sind, um diese Veranstaltung mit Ihrer Teilnahme - und den lukullischen Köstlichkeiten - zu unterstützen.

Den "Main Supportern" Thomas Kupczuk, Mahmoud und Dimi, die sich schon vorab mit mir viele Gedanken gemacht haben, wie wir das Event umsetzen wollen, ein ganz besonderer Dank!

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und freue mich auf die nächsten Runden mit euch :)


Einladung an alle Freunde der Rueda de Casino!

Ein jeder kennt das Problem:

 

Ein Figuren-Name und viele verschiedene Möglichkeiten, diese zu tanzen.... Zusammen mit den Gruppen aus der Umgebung, wollen wir versuchen eine gemeinsame Basis zu schaffen, so dass auf Salsa-Partys gemeinsam Rueda getanzt werden kann.